EKJM

EKMA

JugendleiterCard (JuLeiCa)

Jugendleiter Card

Wer Kinder- oder Jugendgruppen, Freizeiten oder sonstige Aktionen im Evangelischen Kinder- und Jugendwerk oder seiner Gemeinde leiten will, der braucht die ….? Na klar: Die JuLeiCa. Die JugendLeiterCard.

Nur wer gut geschult und weitergebildet ist, der kann Kinder und Jugendliche sicher und kompetent betreuen.

Dazu bieten wir den GRUNDKURS für Jugendliche ab 16 Jahren an. Dieser umfasst ca. 60 Stunden Schulung in Theorie und Praxis. Von Spieleseminar über Pädagogik, Psychologie, „Ich, die Gruppenleitung“, Rechts- und Aufsichtspflicht, Spiele- und Bastelideen, Musik und religiöse Einheiten, AlleAchtung – sexuelle Prävention, bis hin zu praktischen Übungen ist alles dabei, was Gruppen-leiterInnen brauchen.

Wer Lust und Interesse hat, der kann sich an Jugendreferentin Rahel Römer melden. Die Finanzierung des Grundkurses erfolgt in aller Regel über das zuständige Pfarramt.

Aktueller Flyer

Weitere Infos unter: